18 Jul 2022

NRW zum vierten Mal als beste regionale staatliche Emittentin von grünen/SRI-Anleihen ausgezeichnet

Das Land Nordrhein-Westfalen wurde von der Fachzeitschrift „GlobalCapital“ erneut mit dem Preis als beste regionale staatliche Emittentin von grünen/SRI-Anleihen (Socially Responsible Investment; „Most Impressive Local Government Green/SRI Bond Issuer“) ausgezeichnet. Das Land hat diesen Preis nach Auszeichnungen in den Jahren 2017, 2019 und 2021 bereits zum vierten Mal für die Emission seiner Nachhaltigkeitsanleihen verliehen bekommen.

Die Gewinner der von GlobalCapital Ende Juni verliehenen Preise wurden u.a. von Investoren, Investmentbanken und Emittenten gewählt. Diese Auszeichnung zeigt daher den Erfolg der Nachhaltigkeitsanleihen des Landes bei Marktteilnehmern. Das Land Nordrhein-Westfalen hat seit 2015 bereits neun Nachhaltigkeitsanleihen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 20 Milliarden Euro begeben, die auf ein großes Interesse im Markt stießen. Es gehört damit zu den größten öffentlichen Emittenten von Nachhaltigkeitsanleihen.